Das sagen meine Gäste

Für mich sind Ihre und eure Gästebuch-Einträge die allerbeste Werbung, die man sich denken kann. Ich freue mich über jeden Eintrag.


Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre angegebene E-Mail-Adresse wird _nicht_ veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre aktuelle IP-Adresse 3.95.63.218. Es könnte auch sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem ich ihn geprüft habe.
Außerdem behalte ich mir das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder gar nicht zu veröffentlichen.
44 Einträge
Walter und Leonie Walter und Leonie aus Bad Wildungen, Berlin schrieb am 28. Oktober 2018 um 10:54:
Max verstand es perfekt uns durch Potsdam und seine nähere Umgebung mit dem Rad zu führen.
Sein fundiertes geschichtliches Wissen, vebunden mit amüsanten historischen Anekdötchen machten die Tour sehr interessant, lehrreich und kuzweilig.
Danke!
Wir freuen uns auf die nächste Radtour mit dir durch Berlin.
Vöhl, Marianne Vöhl, Marianne schrieb am 11. September 2018 um 22:40:
Max hat uns am 03. September mit den Rädern durch Potsdam geführt. Es war total interessant, kurzweilig und lehrreich. Er ist ein cooler Stadtführer und hat uns neugierig gemacht. Sicher werden wir wieder kommen und vielleicht uns auch noch mit dem Rad durch Berlin führen lassen, Danke Max.
Andreas Thomas Andreas Thomas aus Rehburg-Loccum schrieb am 7. September 2018 um 14:04:
Lieber Max,
vor einer Woche hast Du uns (4 Personen aus Loccum) die nördliche Innenstadt, den Bereich Sanssouci, der Jäger-, Nauener- und Berliner Vorstadt, Klein Glienicke, dem Zentrum Ost und zurück zur südlichen Innenstadt nähergebracht. Wir waren von Deiner Persönlichkeit, den humorvollen Beiträgen und Deinen Ortskenntnissen so begeistert, dass wir Dich spontan gebeten haben, uns am Folgetag um den Templiner See zu führen. Für beide Touren ganz lieben Dank. Wir uns bei Dir – mit den Fahrrädern von PEDALES - sehr gut aufgehoben gefühlt und viel gesehen. Gerne werden wir uns bei einem zukünftigen Berlinbesuch an Dich und Deine Kenntnis erinnern.
Herzliche Grüße
Ehepaare Krensing und Thomas
Hermann und Christa Schulte Hermann und Christa Schulte aus Borgholzhausen schrieb am 2. August 2018 um 18:14:
Hallo Max, vor ca. 2 Wochen hast du uns mit einer Gruppe von der MS Felicitas per Rad durch Potsdam geführt. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken!!!! Es war sehr kurzweilig, eindrücklich und wir haben viele Seiten von Potsdam gesehen, die wir ohne dich und deine so interessanten und einprägsamen Geschichten nicht gesehen hätten! Wer so eine Führung per Rad sucht ist bei dir genau an der richtigen Adresse!!!!
Andrea Andrea aus Bielefeld schrieb am 13. Juli 2018 um 19:23:
Hallo Max, vielen Dank für die beiden wunderbaren Touren mit Dir durch Potsdam und Berlin! Die 3 aus Kanada und ich haben in kurzer Zeit einen bunten Eindruck von beiden Städten bekommen, und das alles in individueller Ausgestaltung und auf Englisch, perfekt!
Viele Grüße aus Bielefeld (Anmerkung MAX: 10.07.18 Potsdam für PEDALES/11.07.18 Berlin für MAXTOUREN)
Helmut Jansen Helmut Jansen aus Berlin schrieb am 30. Mai 2018 um 11:11:
Nachdem Kolleginnen und Kollegen eines Referats der Steuerabteilung des Bundesfinanzministeriums begeistert von der Tour in Potsdam und vor allem über Max berichteten, haben auch wir aus dem Steuergesetzgebungsreferat uns spontan für diese Tour entschieden und ausdrücklich um Max als Guide gebeten. Und am Ende waren wir genauso begeistert. Der Vorteil des Fahrrads ist, dass man andere und neue Perspektiven erfährt. Und Max hat extrem viel Geschichtswissen und dazu den passenden Humor. Nicht zu vergessen, dass die Fahrräder von Pedales top waren. 100%ige Weiterempfehlung! (Anmerkung MAX: Tour für PEDALES, 22.05.2018)
Axel Axel aus Annaberg-Buchholz schrieb am 22. Mai 2018 um 7:34:
Hallo Max,
Potsdam in vier Stunden? Kaum machbar! Doch Max machts möglich. Ohne ihn wäre uns wohl kaum gelungen, in dieser kurzen Zeit einen kleinen Überblick über all das zu bekommen, was Potsdam so reichlich zu bieten hat. Keine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten hat Max auf seiner geführten Radtour ausgelassen und so ganz nebenbei hatte er unsere Gruppe immer Blick, so das selbst im (teils) Großstadtverkehr niemand verloren ging.
Ein rundum gelungener Vormittag. Vielen Dank.
(Anmerkung MAX: Tour für SE-Tours 14.05.18)
Johanna H. Johanna H. aus Hannover schrieb am 21. Mai 2018 um 21:02:
Lieber Max, mit dir als erfahrenem, humorvollen und sympathischen Führer haben wir uns bei der idyllischen Fahrradtour durch Potsdam rundum gut aufgehoben gefühlt! Gern fahren wir noch mal mit dir und lassen uns dann einmal Berlin genauer zeigen! Vielen Dank! Liebe Grüße von Johanna und dem Rest der Familie (Anmerkung MAX: Tour für PEDALES 20.05.18)
Andreas Andreas aus Falkensee schrieb am 12. Mai 2018 um 12:49:
Hallo Max,
vielen Dank für die sehr inspirierende Radführung durch Potsdam. Dank Deiner guten Tempovorgabe und den gut gesetzten Stopps waren es für die ganze Achtergruppe angenehme 25 km in 4 Stunden bei schönstem Sonnenschein. Sehr wohltuend, nicht im Bus sitzen zu müssen, sondern sich ohne zu große Anstrengung durch die schönen Parks bewegen zu können. Dank Deiner kurzweiligen und humorvollen Führung sind wir nun nicht nur über die Bauten, sondern auch über die Hohenzollern und ganz Preußen im Bilde. Danke dafür, dass Du es geschafft hast, auf endlose Jahreszahlensätze zu verzichten und die Geschichte anschaulich und lebendig zu vermitteln. Und wenn es jemand doch ganz genau wissen wollte, gab es dann auch die fundierte und tiefschürfende Auskunft. Selbst wenn man Potsdam zu kennen glaubt, lernt man bei Max immer noch neue Ecken, Begebenheiten und bis dato unbekannte adlige Verwandtschaftsbeziehungen kennen. Danke für die schöne Zeit!
(Anmerkung MAX: Tour für BerlinKonTouren.de 05.05.18, Räder von PEDALES))
Kathrin Kathrin schrieb am 7. Mai 2018 um 11:31:
Gebucht über Pedales haben wir am 4.5.2018 eine 4–stündige Stadtführung per Rad mit Max gemacht. Es war eine erlebnisreiche Tour , überhaupt nicht anstrengend und mit schöner Pause im Biergarten der Meierei. Alle für uns wichtigen Sehenswürdigkeiten wurden angefahren und von Max mit viel Witz und Hintergrundwissen präsentiert. Unbedingt empfehlenswert! Vielen Dank im Namen der Gruppe, Kathrin